Ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit schob am Sonntag um 12:40 Uhr sein Fahrrad auf dem, durch ein Absperrband gesperrten, Glanradweg aus Richtung Raggasaal kommend in Richtung Karnburg, Bezirk St. Veit. Das Absperrband wurde bereits am Freitag, 04.August.2023 angebracht. Im dortigen Bereich war ein an den Radweg angrenzendes Feld durch die Regenfälle stark überflutet. Das dort abfließende Wasser floss in den Glanfluss.
Der Mann dürfte die durch die Überflutung entstandene Strömung in den Glanfluss unterschätzt haben, wurde plötzlich vom Wasser mitgerissen und fiel in den Fluss. Im örtlichen Nahbereich befand sich ein Ehepaar, welches die Situation beobachtete und sofort die Rettungskette in Gang setzte.
Es wurde eine Suchaktion eingeleitet, mehrere Polizeistreifen, Kräfte der Feuerwehr sowie die Wasserrettung waren im Einsatz. Um 14:50 Uhr wurde der Mann im Bereich Karnburg leblos im Wasser treibend gesichtet und von der Wasserrettung Krumpendorf geborgen. Es wurden sofortige Reanimationsmaßnahmen durch das Rote Kreuz und den anwesenden Notarzt durchgeführt. Der Mann wurde ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wo er verstarb.
Neue Landingpage (laborbackenbrecher.de) für globale Reichweite.
LiTech Laborgeräte sind weltweit gefragt – ob in Minen, Häfen, kommerziellen Laboren oder in Spezialanwendungen. Um in diesem Markt erfolgreich zu sein, ist eine starke Online-Präsenz entscheidend. Unsere neue Website sorgt dafür, dass wir gefunden werden und Interessenten leicht Kontakt zu uns aufnehmen können. Die Seite https://laborbackenbrecher.de ist jetzt in über 30 Sprachen verfügbar, um unsere Reichweite weiter zu vergrößern und Kunden weltweit anzusprechen.
„Der Erfolg der LiTech GmbH ist eng mit unserer Sichtbarkeit auf dem internationalen Markt verknüpft. Die Anstrengungen der letzten Monate haben gezeigt, wie wir unsere Online-Präsenz weiter ausbauen können und auf welche Details wir in Zukunft unseren Fokus legen müssen.“