Login
Logo Regionaljournal

EuroSkills 2021 - Schulungszentrum Fohnsdorf war aktiv mit dabei!

Die 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Österreich holten bei den EuroSkills 2021 in Graz mit 33 Medaillen ein Rekord-Ergebnis. Im Hintergrund waren auch MitarbeiterInnen und TeilnehmerInnen des Bereichs Tourismus im Schulungszentrum Fohndorf aktiv am guten Abschneiden beteiligt.

Das Trainerteam mit Hannes Rumpf und Daniela Zechner waren mit vier Teilnehmenden aus dem Qualifizierungsbereich Tourismus-Küche bei den EuroSkills 2021 und unterstützen tatkräftig den Servicewettbewerb.

Täglich wurden vom SZF-Team sechzig Menüs, bestehend aus Vor-, Haupt- und Nachspeisen, zubereitet. „Die neun BewerberInnen, die sich für den Servicewettbewerb der EuroSkills2021 qualifiziert haben, mussten mit den Speisen unter anderem marinieren, tranchieren, flambieren, oder auch Obst schnitzen und noch vieles mehr“, so Küchenmeister Hannes Rumpf. “Es war eine Herausforderung, in so einem großen Zelt zu arbeiten - das Umfeld ist anders und wir legten lange Wege zurück. Wir mussten sehr flexibel sein und schnell auf kurzfristige Änderungen reagieren, aber das alles haben wir bravourös gemeistert“. Dies bestätigten auch die JurorInnen und Workshop ManagerInnen, von ihnen kam sehr viel Lob über die außergewöhnliche Leistung und unser Engagement.

Trotz der vielen Anstrengungen sind sich alle einig: Es hat sich gelohnt, mitwirken zu können und neue Erfahrungen zu sammeln.

350x
gesehen

0x
geteilt