Login
Logo Regionaljournal

Zu Besuch bei ATM Recyclingsystems GmbH

Steirischer Metallrecycling-Technik-Spezialist plant Eintritt in neue Märkte

Unsere Expertin für Finanzierung- und Förderberatung Marion Kikinger besuchte Mitte Juli gemeinsam mit Christina Ulrich (Projekt Restart Export) die ATM Recyclingsystems GmbH in Fohnsdorf.

Im Fokus des gemeinsamen Austausches mit Andreas Anbauer und Rene Krall standen insbesondere Exportförderungen der Internationalisierungsoffensive „go international“ und das Projekt Restart Export.

Schwerpunkt Markteintritt 

Wie zahlreiche Exporteure ist auch das steirische Unternehmen von Umsatzeinbußen in Russland und Weißrussland betroffen. Diese freien Ressourcen werden nun genutzt, um sich verstärkt der Erschließung neuer Märkte zu widmen.

Die Markteintrittsförderung von „go international“ kann 75% der Projektkosten fördern. (Russland-Paket)

„Wir als ATM Recyclingsystems GmbH sehen im Wegfall des Russischen und Weißrussischen Marktes eine enorme Herausforderung und zugleich auch eine große Chance für die Zukunft. Eines unserer Ziele ist eine weitaus intensivere Nutzung bzw. Recycling von Sekundärrohstoffen und damit eine Kreislaufwirtschaft, die mit partiellem Ausfall des Primärrohstofflieferanten Russland nun de facto wichtiger werden wird. Dank des Wirtschaftsförderungsprogrammes der WKO und dem ICS haben wir ausgezeichnete fachliche Unterstützung für mehr Handlungsspielraum im Erreichen unserer Ziele.“

354x
gesehen

2x
geteilt