Login
Logo Regionaljournal

Padel-Tennis-Court wird errichtet

Im Knittelfelder Sportzentrum wird derzeit bei der Tennisanlage ein Padel-Tennis- Court errichtet. Bürgermeister Harald Bergmann, Sportreferent, StR Christian Perschl sowie Referatsleiter für Schule, Sport und Gesundheit, Wolfgang Mühlthaler besichtigten die Baustelle.

Padel-Tennis ist ein Freiluftsport. Es handelt sich dabei um einen dynamischen Racket-Sport, abgeleitet vom Tennis. Ursprünglich kommt die Sportart aus Mexiko, in Spanien und Argentinien ist sie schon weit verbreitet. Mittlerweile üben über zehn Millionen Aktive diese Sportart aus. Gespielt wird auf einen Court, 20 mal 10 Meter, dieser ist von Glasscheiben und einem Gitter an der Seite umrandet. Mit einem Schläger, der aussieht wie ein größerer Tischtennisschläger mit Löchern, wird im Doppel mit einem normalen Tennisball gespielt.

Die Bauarbeiten sind bereits voll im Gange, der Platz wo der Court aufgestellt wird, bekommt eine Asphaltdecke. Dann werden die Gitter und Glasscheiben montiert, nach oben hin ist der Court offen. Betrieben soll die Anlage über die ATUS-Tennissektion werden, ähnlich wie bei den Tennisplätzen. Das Spielen kostet etwas, die Preisgestaltung ist noch im Gange. Eröffnet soll am 1. Mai werden.

328x
gesehen

0x
geteilt