Login
Logo Regionaljournal
Sujetfoto: Forstunfall in Mürzzuschlag

Forstunfall in Mürzzuschlag

Dienstagnachmittag erlitt ein 50-jähriger Forstarbeiter schwere Verletzungen nachdem er von einem umfallenden Baum am Kopf getroffen wurde.

Gegen 11:00 Uhr führte der 50-Jährige gemeinsam mit einem 20-Jährigen Forstarbeiten im eigenen Wald durch. Gegen 15:00 Uhr dürfte der 50-Jährige von einem umfallenden Baum am Kopf (Helm) getroffen worden sein. Der Mann dürfte in weiterer Folge auf dem abschüssigen Waldstück etwa fünf Meter abgestürzt sein.

Der 20-Jährige war währenddessen mit dem Abtransport der gefällten Bäume beschäftigt und fand den schwer Verletzten. Er setzte einen Notruf ab. Der Verunfallte wurde ins LKH Bruck an der Mur gebracht. Insgesamt standen sechs Kräfte der Bergrettung Mürzzuschlag, drei Kräfte der Feuerwehr Mürzzuschlag sowie Kräfte des Roten Kreuzes im Einsatz.

289x
gesehen

0x
geteilt