Login
Logo Regionaljournal
Arno Bachert | pixelio.de: Knittelfeld: Tatverdächtiger ausgeforscht

Knittelfeld: Tatverdächtiger ausgeforscht

Wie berichtet, kam es vergangenes Wochenende zu mehreren Bränden. Nun konnten Polizisten einen Tatverdächtigen ausforschen.

Zwischen 23. und 25. Jänner 2020 kam es im Raum Knittelfeld zu mehreren Kleinbränden. Dabei gerieten überwiegend Thujenhecken im Bereich von Gartenanlagen sowie der Altpapier-Container einer Müllinsel in Brand. Passanten und Einsatzkräfte der Feuerwehr Knittelfeld löschten die Brände.

Nach umfangreichen Ermittlungen forschten Polizisten nun einen 27-jährigen Tatverdächtigen aus dem Bezirk Murtal aus. Er steht im Verdacht, insgesamt sechs Brände innerhalb von drei Tagen gelegt zu haben. Hinweise von Zeugen und eine Intensivierung des zivilen Streifendienstes führten die Beamten zum 27-Jährigen. Der polizeilich bereits wegen Sachbeschädigungen in Erscheinung getreten Murtaler zeigte sich bisher nicht geständig und verweigerte seine Aussage. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

2552x
gesehen

0x
geteilt