Login
Logo Regionaljournal
Ruckhofer: Ruheständler in Faschingslaune

Ruheständler in Faschingslaune

Schon zur Tradition geworden ist im Judenburger Fasching der alljährliche „Ball der Ruheständler“, zu dem die Stadtgemeinde die älteren Mitbürger in das Judenburger Zentrum einlädt. Neben vielen Senioren folgten zahlreiche Ehrengäste, darunter auch 2. Landtagspräsidentin Gabriele Kolar, Stadtpfarrer Martin Trummler, Vertreter der regionalen Pensionistenverbände sowie zahlreiche Stadt- und Gemeinderäte der Einladung zu diesem vergnüglichen Nachmittag am vergangenen Freitag. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Hannes Dolleschall und perfekt moderiert von Kulturreferentin Eveline Schupp zeigten u. a. auch die Mädchengarde unter der Leitung von Claudia Mraulak, und die tanzfreudigen Pensionisten der Kneipp Aktivgruppe unter der Leitung von Herta Enzinger ihr Können als „Dancing Stars“ auf der Bühne.

Für Beifallsstürme sorgten die Vorführungen der Judenburger Gemeinderätinnen, die ihr Talent als „Sister Act“ unter Beweis stellten. Bei flotter Musik der „Seetaler“ dauerte die gelungene Veranstaltung noch bis in die Abendstunden.

703x
gesehen

0x
geteilt