Login
Logo Regionaljournal

Hymne an das Leben

Franz Josef Dorn liest am Mittwoch, dem 16. November, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek Knittelfeld aus seinem Werk „Hymne an das Leben“. Der Eintritt ist frei.

Dieses Buch erzählt auf sehr nachdenklich stimmende Art und Weise vom Rhythmus des Daseins mit all seinen Facetten. Es geht, wie es im Prolog heißt, einmal nicht um die omnipräsenten Schreckensnachrichten und Krisen dieser Welt, sondern über das, was im Strudel der negativen Nachrichten allzu häufig unter geht – über Lebensfreude und Lebenslust. Dieser Text-Bildband erinnert daran, dass das Leben und die Welt so viel mehr zu bieten haben als die alltäglichen Sorgen, Terror, Krieg und Krisen.

Auch wenn der Autor die Augen vor Not und Elend nicht verschließt, so sind seine eindrücklichen Porträtfotos von Menschen aus aller Welt, gepaart mit seinen philosophisch, poetischen Gedanken, eine wundervolle Liebeserklärung an das Leben und das Menschsein. "Leben und lieben unterscheiden sich nur durch das ,i‘. Doch die Liebe ist das, was unser Menschsein ausmacht."

4752x
gesehen

0x
geteilt