Logo Regionaljournal

Planer Intralogistik (m/w/d)

Join our Team... Jetzt bewerben!

01.04.2021 | Job-Nr.: 1337
ASCO Engineering ist ein technischer Dienstleister in den Bereichen Anlagenbau, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik sowie Elektrik/Elektronik und Informationstechnologie. Als Spezialist in den Bereichen Human Resource Management und Qualitätsmanagement liegt unsere Expertise in der Abwicklung und Unterstützung von Projekten im eigenen Haus, wie auch bei jenen unserer Kunden vor Ort.
Lannach | Spedition/Transport/Logistik

Ihre Aufgaben...

  • Organisation, Durchführung und Optimierung von Materialflüssen von Neuprojekten und Serienprojekten
  • Einhaltung von wirtschaftlichen, qualitativen und zeitlichen Organisationsvorgaben
  • Planung und Umsetzung von effizienten Materialflusskonzepten sowie Versorgungsstrategien
  • Schnittstellen zu externen Logistikdienstleistern und der Materialwirtschafts-Fachabteilung
  • Sicherstellung des Planungsprozesses von Projektstart bis zur Serienorganisation
  • Definition von Hardware und Software für den gewünschten Zielzustand sowie Koordination der Konfiguration und Beschaffung
  • Umsetzung der SAP-Prozesse sowie Pflege der SAP-Stammdaten (SAP-Lagerstruktur, Nachschubprozess, Versorgungsstrategie)
  • Mitarbeit bei der Einführung neuer Standards sowie bei Optimierungsprojekten
  • Erarbeitung von optimalen Gebinde- und Regalstandards sowie Anstellungsstandards
  • Projektspezifische Budgetverantwortung sowie Durchführung von Prozesskostenrechnungen (Soll-Ist-Vergleichen)
  • Unterstützung der Serienorganisation bei Umstellungen im Serienprozess

Unsere Anforderungen...

  • Erfolgreich abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung (HTL, Werkmeister)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik und Intralogistikplanung
  • Kenntnisse im Bereich SAP Logistikmodule sowie gute MS Office Kenntnisse
  • Erfahrung im Bereich ESD (Anforderungen im Bereich Ladungsträger- Intralogistik) inkl. Umsetzungskompetenz
  • Flexibilität (Tätigkeiten auch am Standort Ilz)
  • Kommunikationstärke, analytisches Denken, Zielorientiertheit sowie hohe Durchsetzungskraft

Unser Angebot...

  • Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen
  • Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und -entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen

Mindestgehalt

EUR 2.682,54 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übermitteln Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Aus- und Weiterbildungszeugnisse sowie Dienstzeugnisse) gleich hier über das Online-Formular.

zum Inserat
Statistik: 102 Views