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Qualitätsingenieur im Bereich Inbetriebnahme und Qualifizierung (w/m/d)

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11.11.2020 | Job-Nr.: 1137
ASCO Engineering ist ein technischer Dienstleister in den Bereichen Anlagenbau, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik sowie Elektrik/Elektronik und Informationstechnologie. Als Spezialist in den Bereichen Human Resource Management und Qualitätsmanagement liegt unsere Expertise in der Abwicklung und Unterstützung von Projekten im eigenen Haus, wie auch bei jenen unserer Kunden vor Ort.

Für unseren Projektpartner im Bereich Planung und Realisierung von biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Projekten suchen wir für den Standort in Wien ab sofort einen Qualitätsingenieur für Inbetriebnahme und Qualifizierung (w/m/d)!  
Wien | Qualitätsmanagement

Ihre Aufgaben...

  • Management von Inbetriebnahmen- und Qualifizierungenprojekten im internationalen GMP-Umfeld - von der Vorbereitung bis zur Auswertung
  • Überprüfung und Einhaltung von Prozessen, Vorgaben, Qualitätskriterien und Richtlinien - je nach Projektphase
  • Beratung sowie Begleitung der Kunden bei der effektiven Anwendung aktueller regulatorischer Anforderungen & Standards
  • Erstellung und Revision von Life-Cycle- und Qualifizierungsdokumenten sowie der technischen GMP-Dokumentation (SOPs, etc.)
  • Durchführung von Risikoanalysen - von der Planung bis zur Auswertung
  • Operative Durchführung von Factory- sowie Site Acceptance Tests inklusive Bewertung und Zusammenfassung der Ergebnisse
  • Durchführung von Abweichungsanalysen 
  • Umsetzung, Verfolgung und Überwachung des Change Managements
  • Unterstützung bei externen Audits
  • Ansprechperson für interne Abteilungen sowie externe Kunden, Lieferanten und Partner
  • Identifikation von Optimierungspotenzialen im Hinblick auf den KVP im projektübergreifenden Comissioning und Qualifizierung

Unsere Anforderungen...

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder gleichwertige Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im industriellen Engineering sowie im Bereich Comissioning und Qualifizierung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb der Pharma- und Medizinbranche
  • Erfahrung mit internationalen regulatorischen Anforderungen (z.B. EMA, FDA, ICH) und Standards (z.B. ISO, GMP, MDR) der Life Science Industrie
  • Sehr gute branchenbezogene Projekt- und Qualitätsmanagementkenntnisse
  • Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse sowie eine Affinität zu IT-Systemen
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Qualitätsverständnis, analytisches Denken sowie eine strukturierte, genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamplayer mit Hands-on Mentalität gepaart mit proaktivem Handeln
  • Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland

Unser Angebot...

  • Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen
  • Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung und -entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen

Mindestgehalt

Ab EUR 3.600,00 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übermitteln Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Aus- und Weiterbildungszeugnisse sowie Dienstzeugnisse) gleich hier über das Online-Formular.

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