Login
Logo Regionaljournal
Foto Purzel&Vicky: Küchenbrand

Küchenbrand

Graz, St. Peter: Dienstagmittag, 7. Mai 2013, brach in der Küche eines Einfamilienhauses ein Brand aus, wodurch ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe entstand.

Gegen 11:00 Uhr wollten die 77-jährige Hauseigentümerin gemeinsam mit einer 39-jährigen Grazerin Reinigungsarbeiten im unbewohnten Teil des Einfamilienhauses durchführen. Grundsätzlich ist dieser Teil nicht mit Strom versorgt. Nachdem der Hauseigentümer den Stromkreis aktivierte, gerieten die auf dem E-Herd abgestellten Gegenstände in Brand. Der Brand konnte von den Frauen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Die Grazer Berufsfeuerwehr musste nur mehr Sicherungsmaßnahmen durchführen. Die 77-Jährige und die 39-Jährige wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Graz überstellt. Der Hauseigentümer blieb unverletzt.

4481x
gesehen

0x
geteilt