Login
Logo Regionaljournal
Foto Erwin Polanc: Gestohlener Kastenwagen sichergestellt

Gestohlener Kastenwagen sichergestellt

Nitscha | Bezirk Weiz: Eine AGM-Streife konnte Freitagmittag, 03. Mai 2013, einen vor zwei Jahren in Wien gestohlenen Kastenwagen auf der A2 sicherstellen. Der Fahrzeuglenker wurde angezeigt.

Gegen 11:50 Uhr ein 55-jähriger italienischer Lenker eines polnischen Kastenwagens auf der A2 im Gemeindegebiet von Nitscha von einer AGM-Streife angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Polizeibeamten sogleich mehrere Manipulationen am Fahrzeug fest. Eine Überprüfung ergab schließlich, dass das Fahrzeug im März 2011 in Wien von unbekannten Tätern gestohlen wurde und seither zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Lenker des Kastenwagens gab an, dass er das Fahrzeug von einer polnischen Mietfirma lediglich für einen Transport angemietet hatte. Das Fahrzeug mit einem Zeitwert von 10.000 Euro wurde sichergestellt. Der 55-jährige Italiener wurde wegen Hehlerei angezeigt.

8555x
gesehen

0x
geteilt