Login
Logo Regionaljournal
Foto Landespolizeidirektion Steiermark: LKW stürzte nach Ausweichmanöver in Straßengraben

LKW stürzte nach Ausweichmanöver in Straßengraben

Sulz | Bezirk Weiz: Ein LKW-Lenker wollte Donnerstagnachmittag, 02. Mai 2013, einem Reh ausweichen und stürzte mit seinem Fahrzeug in den Straßengraben. Lenker und Beifahrer blieben zum Glück unverletzt.

Gegen 14:15 Uhr war ein 37-jähriger LKW-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf der Gemeindestraße in Richtung Steinberg unterwegs. Plötzlich sprang ein Reh auf die Fahrbahn. Der LKW-Lenker verriss das Fahrzeug, worauf das Fahrzeug auf das Straßenbankett geriet und über die vier Meter hohe Böschung stürzte. Nachdem sich das Fahrzeug überschlagen hatte, kam es auf einem Feldweg auf dem Dach liegend zum Stillstand. Trotz des Überschlages blieben der 37-jährige Lenker und sein 21-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Weiz unverletzt. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr Feldbach geborgen werden. Zwischen 14:30 und 17:30 Uhr musste die Gemeindestraße für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

5274x
gesehen

0x
geteilt