Login
Logo Regionaljournal
Foto Landespolizeidirektion Steiermark: Unwetter in der Region Gnas

Unwetter in der Region Gnas

Gnas | Bezirk Südoststeiermark: In der Nacht von 02. auf 03. MAi 2013 kam es im Großraum Gnas (Gemeinden Gnas, Maierdorf, Poppendorf, Ranning, Perlsdorf) durch extreme Regenfälle zu örtlichen Vermurungen und Überschwemmungen.

Am schwersten betroffen waren die beiden Ortsgebiete von Gnas und Raning. Weiters waren nachfolgende Landesstraßen wegen Vermurungen teilweise schwer oder gar nicht passierbar:
  • L211: Von Pernreith (Gem. Gnas) bis OG Gnas
  • L228: Von Hirsdorf (Gem. Maierdorf) bis Katzendorf (Gem. Poppendorf)
  • L229: Von OG Gnas bis Ebersdorf (Gem. Poppendorf)
  • L230: Von Katzendorf (Gem. Poppendorf) bis OG Poppendorf
  • L277: Über die gesamte Länge (Gem. Raning)
Die Aufräumungsarbeiten dauern noch an. Die Höhe der entstandenen Schäden ist derzeit nicht abschätzbar.

8629x
gesehen

0x
geteilt