Login
Logo Regionaljournal

Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Leibnitz: Nach einer Notbremsung kam ein 42-Jähriger aus Wildon Sonntagnachmittag, 14. April 2013, gegen 15:20 Uhr, mit seinem Motorrad in der Sailergasse zu Sturz und erlitt schwere Verletzungen.

Der Mann lenkte sein Motorrad in Fahrtrichtung Wasserwerkstraße. Weil ein unbekannter Radfahrer in der Mitte der Fahrbahn fuhr, musste der 42-Jährige eine Notbremsung einleiten. Dabei kam der Motorradlenker zu Sturz. Nach einer Blockierspur von 17 Metern und nachdem das Motorrad mehr als 40 Meter über die Fahrbahn geschlittert war, durchschlug es ein Gusseisentor eines Firmengeländes und blieb erst nach acht weiteren Metern liegen. Der unbekannte Radfahrer beging Fahrerflucht. Eine Personsbeschreibung konnten weder der Verletzte noch Zeugen abgeben. Der 42-Jährige erlitt beim Unfall einen Schlüsselbeinbruch, Abschürfungen und eine Rissquetschwunde oberhalb des rechten Knies. Er wurde nach der Erstversorgung in das LKH Wagna eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden.

5924x
gesehen

0x
geteilt