Login
Logo Regionaljournal
EMV Knittelfeld: Sattelzug kollidierte mit Straßenbahn

Sattelzug kollidierte mit Straßenbahn

Graz, Eggenberg: Dienstagvormittag, 02. April 2013, kollidierte ein Sattelzug mit einer Straßenbahn. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Gegen 09:50 Uhr war ein 52-jähriger slowenischer Kraftfahrer mit einem Sattelzug auf der Eggenberger Straße in westliche Richtung unterwegs und wollte in der Folge an der Kreuzung Eggenberger Straße - Alte Poststraße nach links einbiegen. Dabei übersah er eine Straßenbahn, die ebenfalls in westliche Richtung fuhr und von der Haltestelle Alte Poststraße losgefahren war. Der 39-jährige Straßenbahnfahrer aus dem Bezirk Graz-Umgebung führte noch eine Gefahrenbremsung durch, konnte jedoch eine Kollision mit dem abbiegenden Sattelzug nicht mehr verhindern. Durch die Wucht des Anpralles entgleiste die Straßenbahn. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 39-Jährige leicht verletzt. Der 52-jährige Kraftfahrer und etwa 15 Fahrgäste der Straßenbahn blieben unverletzt.

7474x
gesehen

0x
geteilt