Login
Logo Regionaljournal
Zeiler/BFVKF: Brand in einem Wochenendhaus

Brand in einem Wochenendhaus

Die Feuerwehren Rachau, Glein, St. Margarethen, St. Lorenzen und Apfelberg wurden am Montagabend zu einem Zwischendeckenbrand alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es gegen 17:00 Uhr zu einem Brand einer Zwischendecke in einem Haus im St. Margarethener Ortsteil Rachau. Nachdem Eintreffen der 50 Feuerwehrmänner drang bereits dichter Rauch aus mehreren Stellen des Hauses. Atemschutztrupps kämpften sich ins Innere des Hauses vor, wo dem Feuerwehrmännern bereits erste Flammen entgegenschlugen so der Feuerwehr Einsatzleiter, Hauptbrandinspektor Heimo Sulzer.

Um an den Brandherd zu gelangen, wurde zeitgleich das Dach mittels Motorsägen, Äxten und Einreißhaken geöffnet und mit einem Außenangriff begonnen, so Sulzer. Durch den massiven Außen- und Innenangriff der fünf Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude und den Wald verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden an.

663x
gesehen

0x
geteilt