Login
Logo Regionaljournal
Corinna Wöhry, Stadtgemeinde Knittelfeld : Aktion „Sauberes Knittelfeld“

Aktion „Sauberes Knittelfeld“

Vergangene Woche wurde dem Müll in Knittelfeld eine Abfuhr erteilt. Im Rahmen des steirischen Frühjahrsputzes startete auch die Aktion „Sauberes Knittelfeld". Zahlreiche Mitglieder des Umweltausschusses und weitere GemeinderätInnen beteiligten sich an der Aktion und sammelten Unrat ein. Dabei wurde, aufgeteilt in Zweiergruppen, der Stadtpark, die Industriestraße, der Ingeringweg, das Sportstadion und der Morassutti Parkplatz von achtlos weggeworfenem Müll befreit. Bei der Sammelaktion an diesem Tag wurden rund 300l Müll gesammelt. Auch Privatpersonen, Schulen und Institutionen beteiligten sich an der Initiative. Unter allen TeilnehmerInnen werden noch fünf Geschenkkörbe mit regionalen Produkten, als kleines Dankeschön, verlost.

Der steirische Frühjahrsputz läuft heuer noch bis 29. Mai. Auch hier werden tolle Preise verlost, mitmachen zahlt sich also aus.

161x
gesehen

0x
geteilt