Login
Logo Regionaljournal
APA:

Produktrückruf: Bauernland Mediterranes Gemüse

Die Weinbergmaier GmbH ruft Bauernland Mediterranes Gemüse aufgrund möglicher Verunreinigungen mit Sellerie zurück.

Im Rahmen einer internen Qualitätskontrolle der Weinbergmaier GmbH wurden in einem Produkt von Bauernland Mediterranes Gemüse Spuren des Allergens Sellerie entdeckt. Für die Charge 240248 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum September 2022 kann daher eine Verunreinigung durch Sellerie nicht ausgeschlossen werden. Aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes wird dieser Artikel daher zurückgerufen.

Das Produkt (2,5 kg pro Beutel, je 4 Beutel pro Karton) mit folgenden Chargennummern und Mindesthaltbarkeitsdaten ist für Sellerie-Allergiker nicht zum Verzehr geeignet:

MARKE Bauernland Mediterranes Gemüse, Artikelnummer: 4482, Charge: 240248, Mindeshaltbarkeitsdatum: September 2022

Das Produkt war vorübergehend im Großhandel in Österreich erhältlich und kann in den jeweiligen Filialen zurückgegeben werden. Den Kaufpreis bekommen Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Diese Warnung besagt nicht, dass die Gefährdung vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht wurde.

Andere Chargen und Produkte von Weinbergmaier GmbH sind nicht betroffen und können bedenkenlos verarbeitet und konsumiert werden.

Für nähere Informationen wurde eine Hotline unter der Telefonnummer: 050 40 20 36 51 eingerichtet.


170x
gesehen

0x
geteilt