Login
Logo Regionaljournal
Landjugend Bezirk Knittelfeld: Erlebe die Region Murau Murtal mit all ihren Traditionen

Erlebe die Region Murau Murtal mit all ihren Traditionen

Die Region Murau Murtal verzaubert ihre Besucher neben den Traditionen und Bräuchen das ganze Jahr über mit einem abwechslungsreichen Kulturprogramm.

Auch die Landjugend dient a𝗹s Pfleger und Erhalter von Traditionen und Bräuchen.

Wir haben Anna und Eva von der Landjugend Bezirk Knittelfeld gefragt, was für sie Brauchtum bedeutet und was sie mit der Region Murau Murtal verbinden:

𝗔𝗻𝗻𝗮 𝗥𝗲𝗴𝗻𝗲𝗿, 𝗟𝗝 𝗞𝗻𝗶𝘁𝘁𝗲𝗹𝗳𝗲𝗹𝗱, 𝗢𝗿𝘁𝘀𝗴𝗿𝘂𝗽𝗽𝗲 Landjugend Gaal Brauchtum ist für mich ein Gefühl von Zusammenhalt, Vertrautheit und Zugehörigkeit.

Mir ist Brauchtum wichtig, weil es mir sehr viel Stabilität gibt und es mich an meine Herkunft und Wurzeln erinnert. Ein Verwandter sagte gerade erst vor kurzem zu mir: „Wenn du nicht verstehst, wo du herkommst, wie sollst du dann wissen, wohin du gehst?“.

𝗘𝘃𝗮 𝗪𝗼𝗹𝗳𝗶𝗻𝗴𝗲𝗿, 𝗟𝗝 𝗞𝗻𝗶𝘁𝘁𝗲𝗹𝗳𝗲𝗹𝗱, 𝗢𝗿𝘁𝘀𝗴𝗿𝘂𝗽𝗽𝗲 Landjugend Lobmingtal

Brauchtum bedeutet für mich, Altes mit Neuem zu verbinden. Von der älteren Generation einen wertschätzenden Umgang mit kostbarem Kulturgut zu erlernen und dieses Gut mit neuen Ideen und eigener Meinung neu zu interpretieren. Brauchtum wird bei uns in der Landjugend mit Stolz ausgelebt und präsentiert. Wir tragen maßgeblich zum kulturellen Leben das ganze Jahr über bei.

354x
gesehen

0x
geteilt

Hightspeed Internet

Unsere Internetpakete sind schnell, zuverlässig & unschlagbar! Vom Einsteiger bis zum Poweruser bieten wir für alle Ansprüche das perfekt Paket. Ganz gleich, ob Sie gelegentlich im Internet surfen, im homeoffice von zu Hause aus arbeiten, HD-Streaming genießen oder anspruchsvolle Online-Games spielen – wir haben für jeden den passenden Tarif!

Hier geht es weiter:

194x
gesehen

1x
geteilt