Login
Logo Regionaljournal
Karl Schwarz: Brand in Knittelfeld

Brand in Knittelfeld

Freitagnacht, 24. Jänner 2020, geriet eine Thujenhecke in Brand. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit noch unbekannt.

Gegen 20.00 Uhr wurde eine Streife der Polizeiinspektion Zeltweg zu einem Brand beordert. In unmittelbarer Nähe zu einem Gartenhaus war es zu einem Brand einer Thujenhecke gekommen. Beim Eintreffen der Beamten war bereits die Freiwillige Feuerwehr Knittelfeld, im Einsatz mit drei Fahrzeugen und 27 Personen, vor Ort. Rund 15 Meter Thujenhecke waren abgebrannt. Der Brand konnte vom Eigentümer größtenteils gelöscht werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Während der Arbeiten bei der Brandörtlichkeit wurde ein weiterer Brand in Knittelfeld angezeigt. Im Vorgarten eines Mehrparteienhauses war es zu einem Brand einer einzelnen Thuja gekommen. Dieser wurde von Anrainern mit einem Feuerlöscher gelöscht, es wurden keine Personen verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

958x
gesehen

0x
geteilt