Login
Logo Regionaljournal

Alpinunfall auf der hohen Rannach

Eine 27-jährige Skitourengeherin zog sich bei einem Sturz Mittwochnachmittag eine schwere Verletzung zu. 

Die 27-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld unternahm gemeinsam mit zwei Bekannten eine Skitour auf den Gipfel „Hohe Rannach“ in den Seetaler Alpen. Nach dem Erreichen des Gipfels fuhr die 27-Jährige als Erste der Gruppe die Aufstiegsspur wieder talwärts.

Dabei kam sie gegen 13:25 Uhr aus eigenem Verschulden zu Sturz und zog sich eine Fraktur des rechten Unterschenkels zu. Die Erstversorgung erfolgte durch ihre beiden Begleiter und privat anwesende Bergrettungsmitglieder der Ortsstelle Zeltweg. In weiterer Folge rückte zusätzlich auch die Bergrettung-Ortsstelle Judenburg mit drei Kräften zum Rettungseinsatz aus. 

Die Verletzte wurde anschließend mit einem Bergefahrzeug des Österreichischen Bundesheeres zu einem Landeplatz verbracht, von wo sie mittels des Hubschraubers Christophorus 14 in das LKH Judenburg geflogen wurde.

505x
gesehen

0x
geteilt