Login
Logo Regionaljournal
LPD Stmk:

Neue Polizei Inspektionskommandanten im Bezirk Murau

Mit 1. Jänner 2021 übernahmen zwei Polizisten die Funktion als Inspektionskommandant in Stadl an der Mur und Schöder

Der Murauer Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Martin Kargl ernannte Kontrollinspektor Wolfgang Auftischen und Kontrollinspektor Hans-Horst Rüssmann zu neuen Inspektionskommandanten.

Im Jahre 1989 entschied sich Kontrollinspektor Wolfgang Autischer für eine Karriere im Bundesdienst. Nach seiner Grundausbildung im Jahre 1991 war er an den Gendarmerieposten Unzmarkt, Neumarkt und Murau tätig. 1999 entschied er sich für die Ausbildung zum dienstführenden Beamten. Nun wurde Autischer zum Inspektionskommandanten der PI Stadl an der Mur ernannt, auf der er seit 2019 tätig ist.

Kontrollinspektor Hans Horst Ressmann trat 1981 in den Bundesdienst ein. Im Jahre 2000 entschied er sich für die Ausbildung zum dienstführenden Beamten. Nach dieser Ausbildung war er auf mehreren Dienststellen tätig. Mit November 2010 trat er seinen Dienst als 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten und Leiter des Sachbereichs Verkehr auf der PI Schöder an. Nun übernahm er die Leitung dieser Dienststelle. 

1809x
gesehen

0x
geteilt