Login
Logo Regionaljournal
Zeiler: Tödlicher Verkehrsunfall auf der S36

Tödlicher Verkehrsunfall auf der S36

Auf der Murtal-Schnellstraße ist am Mittwochnachmittag ein mit Baumstämmen beladener Lkw gegen einen Pkw geprallt. Der mit Holzstämmen beladene Lkw war in Richtung Wien unterwegs gewesen. Kurz vor der Abfahrt St. Lorenzen passierte das Unglück: Der Reifen des LKW's platzte; der 39-jährige Lenker aus dem Murtal war machtlos, als sein Fahrzeug nach links ausscherte.

In diesem Moment setzte der Kärntner zum Überholen an. Der Lkw stürzte auf das Fahrzeug und begrub es unter sich. Die Einsatzkräfte trafen wenige Minuten später an der Unfallstelle ein und begannen mit den Rettungsmaßnahmen. Die Einsatzkräfte musste den Weg zum eingeklemmten Pkw-Lenker freischneiden - der Mann konnte allerdings nur mehr tot geborgen werden. Der 39-jährige Lkw-Lenker wurde mit leichten Verletzungen in das LKH Judenburg gebracht, wo er eine Nacht zur Beobachtung verbleibt. Ein Alkotest verlief negativ.

Die Murtal-Schnellstraße war für die Zeit der Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

3939x
gesehen

0x
geteilt