Login
Logo Regionaljournal
Foto ©HQ Superfoto: Der Ball der Eleganz

Der Ball der Eleganz

Der heimliche Opernball des Murtals.

Mitten im närrischen Faschingstreiben mit all seinen lustigen, bunten und skurrilen Kostümen, gibt es alljährlich den Ball der Musik in St. Margarethen. Der heimliche Opernball im Murtal hörte man schon vereinzelt munkeln. Aber ganz ohne Skandale versteht sich, denn der Vergleich zum Wiener Original bezieht sich nur auf die eleganten Kleider der Besucher die nur an diesem einen Abend das Mobiliar verlassen darf. Auch das wurde eben gemunkelt. Die beeindruckende Polonaise wurde zur Familiensache erklärt und von Hemma Stabler und ihren beiden bezaubernden Töchtern Magdalena und Katharina einstudiert. Für richtige Stimmung und Atemlosigkeit am Tanzparkett des Mehrzwecksaales St. Margarethen sorgten „Van Zirben“  die rechtzeitig zur Mitternachtseinlage von den „Blues Brothers“ abgelöst wurden. Mit bunten Regenschirmen - zum vorherrschenden Winter passend – wurde „Singin' in the Rain und Raindrops are falling on my head“ original und live von Pfarrer Lukas gesungen. Wer dabei mit Applaus einer gelungen Mitternachtseinlage Beifall zollte hat aber die Rechnung ohne den Jungmusiker und Jungmusikerinnen der Kapelle gemacht. Sophie Steiner studierte wieder eine perfekte Einlage mit der hochmusikalischen Musikerjugend ein. Nachdem ein Ende der Ballnacht nicht in Sicht war wurde diese noch bei bester Stimmung bis in den frühen Morgen durchtanzt. Ganz ohne Skandale, verlorenen Orden oder zerrupften Tischschmuck.

4684x
gesehen

0x
geteilt