Login
Logo Regionaljournal

Sind das Hubschrauber-Szenen aus einem Actionfilm?

Nein, das sind keine Filmdreharbeiten. Hier stellt ASCO gerade einen von rund 150 Stahlmasten im Jahr auf.

Ein Hubschrauber kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Masten an besonders entlegenen Stellen aufgebaut werden, die nicht mit dem Mobilkran erreicht werden können.

Diese Aufgabe ist durchaus herausfordernd und braucht erfahrene Monteure und ein eingespieltes Team.

„Die Vertrauensbasis ist sehr hoch. Ich kann mich blindlings auf meine Kollegen verlassen“, sagt Projektleiter Christian Tatschl.

Von der 3D-Konstruktion bis hin zur Montage ist ASCO ein Komplettanbieter beim Mastbau.

Damit die ASCO-Monteure diese Einsätze gut absolvieren können, werden sie laufend geschult.

„Wir führen die Einsätze bei fast jeder Witterung durch, auch bei Wind und Schneefall“, sagt der Projektleiter.

338x
gesehen

1x
geteilt