Login
Logo Regionaljournal
Marjanovic Katarina &  Matkovic-Grgic Lana : Premiere: Online Open House

Premiere: Online Open House

Am 28.1.2022 fand an den Bundesschulen Fohnsdorf die erste Online-Schulführung statt, wo die engagierten Schülervertreterinnen Valentina Unger und Verena Huber durch das Schulhaus führten. 

Es wurden sehr spannende Einblicke im Bereich der Gastronomie gewährt. Beispielsweise wurden die Baristaausbildung und die Ausbildung zur vegetarisch-veganen Fachkraft mehrsprachig vorgestellt. In Digital Business wurde erklärt, wie man in der Übungsfirma, im Projektmanagement und im Bereich Informationsmanagement arbeitet. Danach wurden mehrere Klassen der drei verschiedenen Schultypen besucht. Man bekam beispielsweise im Naturwissenschaftsunterricht die Sezierung eines Schweineherzens zu sehen und in den persönlichkeitsbildenden Fächern das Meditieren im eigens dafür gestalteten Raum.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit private Schulführungen vor Ort in Kleingruppen zu buchen. Anmeldungen sind dafür per Mail unter info@bundesschulen-fohnsdorf.at oder unter der Nummer 050 248 078 möglich. Auf unserer Homepage finden Sie zudem das Anmeldeformular für das Schuljahr 2022/23: https://www.bundesschulen-fohnsdorf.at/

344x
gesehen

0x
geteilt