Login
Logo Regionaljournal

Fohnsdorfer Kindergemeinderat tagte

Bürgerbeteiligung und Mitbestimmung wird in der Gemeinde Fohnsdorf großgeschrieben. Mit dem Kindergemeinderat wurde ein weiteres Projekt der Bürgerbeteiligung gestartet. Bei der ersten Sitzung des Kindergemeinderates trafen sich 30 Fohnsdorfer Kinder, um aktiv an der Gestaltung ihrer Gemeinde mitzuarbeiten.

Mit Jahresbeginn wurde in der Gemeinde Fohnsdorf ein neues Projekt der Bürgerbeteiligung ins Leben gerufen. Um Kindern eine aktive Mitgestaltung ihres Lebensraumes zu ermöglichen und um die Bedürfnisse der jungen Gemeindebürger besser kennen zu lernen, wurde vom Kinder- und Jugendausschuss gemeinsam mit dem Familien- und Sozialausschuss das Projekt „Kindergemeinderat Fohnsdorf“ unter Einbeziehung der Fohnsdorfer Schulen gestartet.

Nunmehr fand die erste Sitzung des Kindergemeinderates im Sitzungssaal Fohnsdorf statt. 30 Kinder aus der Gemeinde Fohnsdorf haben sich zu diesem Treffen eingefunden und damit die ersten Schritte zur Mitbestimmung eingeleitet. Betreut wird dieses Projekt von beteiligung.st unter Marlena Frantz.

Bürgerbeteiligung wird in der Gemeinde Fohnsdorf großgeschrieben. 

8802x
gesehen

0x
geteilt