Login
Logo Regionaljournal
Foto © Ruckhofer: Advent im Oberweger Stad´l

Advent im Oberweger Stad´l

"Advent im Oberweger Star´l" - unter diesem Motto fand am vergangenen Sonntag zum ersten Mal eine Veranstaltung der Stadtgemeinde Judenburg in Oberweg statt. Nach der Zusammenlegung der Gemeinden haben sich der Gemeinderat Wolfgang Gelter für den Ortsteil Oberweg und Stadtrat Erwin Miesbacher für den Ortsteil Reifling zusammengeschlossen, um aus Veranstaltungen beider Ortsteile eine gemeinsame, neue Veranstaltung ins Leben zu rufen.

Zahlreiche Besucher, darunter auch Bürgermeister Hannes Dolleschall und LAbg. Gabriele Kolar, konnten begrüßt werden. Für die Besucher gab es nicht nur Handwerk aus der Region zu bewundern, sondern auch Musik und Gesang durch das Bläserquartett der Trachtenmusikkapelle Reifling, dem Doppelquartett der Kärntnersänger Knittelfeld und dem Chor der Singgemeinschaft St. Magdalena. Elisabeth Fuchs sorgte für eine literarische Weihnachtseinstimmung.
Für die Kinder gab es einen Streichelzoo, auch der Nikolaus kam in den Oberweger Stad´l und beschenkte die Braven. Der Reinerlös dieser Veranstaltung kommt einer bedürftigen Familie in Judenburg zu Gute. Diese Adventfeier soll auch in den kommenden Jahren ein fixer Bestandteil des Judenburger Weihnachtsgeschehens werden.

4075x
gesehen

0x
geteilt