Logo Regionaljournal

UnternehmerInnenabend 2018 an den Bundesschulen Fohnsdorf

Ein „Get together“ von Schule, UnternehmerInnen und SchülerInnen.

An diesem Abend trafen die beiden Klassen der einjährigen (EFW) sowie die dritte Klasse der dreijährigen Fachschule (FSW) für wirtschaftliche Berufe auf mögliche zukünftige Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber bzw. auf eine Expertin des AMS. Im Stationenbetrieb standen die Gäste für Informationen und Fragen der SchülerInnen bereit. Im Laufe des Abends bekamen die Lernenden Einblicke in die Anforderungen, die nach Abschluss ihrer schulischen Ausbildung von der Wirtschaft an sie gestellt werden. Darüber hinaus sollte ihnen gezeigt werden, welche beruflichen Chancen sie im Murtal haben!

Das Resümee der gelungenen Veranstaltung?: „Es war sehr informativ und interessant! Ich habe viel über das Berufsleben, den Berufsalltag und die Berufsschule erfahren! Dieser Abend hat mir einen guten Einblick in die Arbeitswelt geboten! Meine Eltern waren begeistert! Es war sehr hilfreich für meine Zukunft.“, so einige der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Aber auch die WirtschaftsvertreterInnen waren rundum zufrieden und bedankten sich ausdrücklich dafür, dass ihnen diese Möglichkeit geboten wurde.

Statistik: 6443 Views