Login
Logo Regionaljournal

Der "Grüne Teller 2022" wurde serviert

Das Team der Gemeinschaftsverpflegung im Schulungszentrum Fohnsdorf hat es wieder geschafft und wurde mit dem "Grünen Teller 2022" ausgezeichnet. Der Grüne Teller steht für Qualität, Regionalität und Vielfalt. Er zeichnet steirische Gemeinschaftsverpflegungen für ihren Einsatz aus, die ihren Gästen eine ausgewogene Ernährung ermöglichen.

Die jährliche Qualitätskontrolle erfolgt durch die unabhängige Organisation Styria vitalis. Dabei wird die Menüzusammenstellung einer ganzen Woche beurteilt. Durch die gesunden, abwechslungsreichen Gerichte und die Verwendung von regionalen Lebensmitteln konnte unserer Gemeinschaftsverpflegung wieder auf ganzer Linie überzeugen: "Es war ein Genuss, Ihre Speisepläne zu lesen und das Feedback zu schreiben", so die Prüfstelle.

Qualität und Quantität:

Neben der großen Auswahl an hervorragenden Speisen und der zusätzlichen Möglichkeit, sich ausgewogen zu ernähren, trägt die Gemeinschaftsverpflegung einen großen Beitrag zur Gesundheit der Teilnehmenden als auch Mitarbeiter*innen bei. Täglich werden im Schulungszentrum 300 Essen bestehend aus Frühstück, Mittag- und Abendessen ausgegeben, das sind im Jahr 62.000 Portionen, die zubereitet werden. Bei der Auswahl der Lebensmittel wird großen Wert auf die Verwendung von regionalen und qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und Lieferanten gelegt.

Wir gratulieren dem Team der Gemeinschaftsverpflegung herzlichst zu diesem Erfolg!

231x
gesehen

0x
geteilt

Jonathan Godin: Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Scuderia Scaloppa: Saisonvorschau Motorrad

Die Scuderia Scaloppa ist nicht nur im Automobilsport tätig sondern genauso prominent im Zweiradbereich vertreten. Hier steht nun der Saisonauftakt unmittelbar bevor.

Der ehemalige Red Bull Rookies Cup-Pilot Nico Thöni geht heuer erneut in der FIM EWC (Langstrecken-Weltmeisterschaft) für das Team Bolliger aus der Schweiz an den Start. Die Kawasaki Ninja ZX-10R wird neben Thöni von Pedro Romero (Portugal), Marcel Brenner (Schweiz) und Alex Toledo (Spanien) pilotiert.

Unmittelbar nach Ostern (2./3.4.) findet auf dem Circuit Bugatti in Le Mans der Vor-Test zum 24 Stunden-Rennen statt. Die Hatz einmal rund um die Uhr per se geht von 20.-21.April über die Bühne, bevor es weiter auf berühmt-berüchtigte Rennstrecken wie Spa-Francorchamps, Suzuka sowie zur legendären Bol d’Or nach Le Castellet geht.

Philipp „Phips“ Eisner geht auch heuer wieder im Austria Pit-Bike-Cup an den Start, neu ist jedoch der fahrbare Untersatz: Eisner nimmt mit einer neu aufgebauten Bucci an der Meisterschaft teil. „Das klare Ziel ist, den dritten Titel in Folge zu erobern“, so ein bis in die Haarwurzeln motivierter Phips Eisner.

Der Cup beginnt am Wochenende von 12.-13.April in der MotorsportArena Bad Fischau, bevor es weiter in die Speed Arena Rechnitz, ins slowenische Ptuj sowie nach Alberone in Italien geht.

Auch Vereinsurgestein Gregor Weinzierl greift heuer wieder ins motorsportliche Geschehen ein, wenn auch in anderer Rolle als gewohnt: Mit seiner Firma Gugor’s Bikes&Parts wird eine Suzuki GSX-R 600 für den Brucker Klaus Selmeister vom SRT-Team frisch aufgebaut und beim traditionellen Bergrennen in Landshaag/OÖ eingesetzt. 

Die Scuderia Scaloppa drückt ihren Zweiradakrobaten und Vereinskollegen alle verfügbaren Daumen für die anstehende Saison und wird an dieser Stelle über die Rennen berichten.

346x
gesehen

0x
geteilt