Login
Logo Regionaljournal
Foto Peter Smola pixelio.de: Jahresabschlussfeier und Mitarbeiterehrung

Jahresabschlussfeier und Mitarbeiterehrung

Fohnsdorfer Bildungszentrum ist österreichweit eine der erfolgreichsten Schulungseinrichtungen

Auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Schulungszentrum Fohnsdorf, wie bei der kürzlich stattgefundenen Jahresabschlussfeier mit Stolz festgestellt werden konnte. Über 1500 „lernwilligen“ AusbildungsteilnehmerInnen, die im abgelaufenen Jahr eine Ausbildung im SZF absolvierten, konnte eine neue Chance auf einen Arbeitsplatz gegeben werden. Neben der Teilnahme an unterschiedlichsten EU-Projekten ist auch das Projekt „Employment 21“, bei dem es neue, erfolgreiche Möglichkeiten der Vermittlung geht, einer der Schwerpunkte des SZF. „Wir qualifizieren Fachkräfte für die Wirtschaft. Damit uns dies auch gut gelingt, kümmern sich rund 180 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Fohnsdorf und am Standort Fürstenfeld um unsere AusbildungsteilnehmerInnen“, so SZF-Geschäftsführer Mag. Edmund Müller. Die hohen Vermittlungsquoten werden immer wieder von externen Stellen bestätigt und machen das Schulungszentrum Fohnsdorf zu einer der erfolgreichsten österreichischen Bildungseinrichtungen. „Unsere umfassenden Angebote in den Kompetenzbereichen Metall, Elektro, Holz und Bau, Tourismus und Office unterstützen mit sichtbarem Erfolg den Einstieg in den Arbeitsmarkt. Gut ausgebildete Menschen finden viel leichter wieder einen Job“, so Müller. All dies sei, sagte der SZF-Geschäftsführer, nur durch hoch motivierte und bestens ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich. Viele  von ihnen halten der Firma schon jahrzehntelang die Treue. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier nahm die Führungscrew des SZF mit Aufsichtsratsvorsitzenden Heinz Gradwohl und Geschäftsführer Mag. Edmund Müller sowie Betriebsratsvorsitzenden Karl-Heinz Freigassner die Ehrung für insgesamt sechsundzwanzig langjährige SZF- MitarbeiterInnen vor. Es sei in der heutigen, schnelllebigen Zeit durchaus nicht mehr selbstverständlich, dass Mitarbeiter über Jahrzehnte hinweg einem Unternehmen die Treue halten, so die Verantwortlichen. Für eine zehnjährige Treue zum Schulungszentrum Fohnsdorf wurden Sylvia Tockner, Heimo Zöhrer, Rosemarie Karner, Karl-Heinz Freigassner, Birgit Zechner, Ludwig Payer,  Helga Weber, Dimitrios Doukas und Herbert Innerkofler  ausgezeichnet, während Heide Steinwidder, Robert Fauland, Elke Sprung-Brandner und Sylvia Repolusk bereits seit fünfzehn Jahren dem Haus die Treue halten. Zu den SZF-„Spitzenreitern“ mit einer 20-jährigen Unternehmenszugehörigkeit zählen Barbara Gerstorfer, Gerhard Stoxreiter, Heimo Gladik, Manfred Kargl, Bernhard Liebfahrt, Uwe Blauensteiner und Margit Neubauer sowie Alfred Gruber, Erwin Gronald und Gilbert Pörtschacher mit 25 Jahren Unternehmenstreue. Ein besonderer Dank wurde Karin Traby  zuteil, die bereits seit 30 Jahren im Schulungszentrum Fohnsdorf beschäftigt ist.

7462x
gesehen

0x
geteilt