Login
Logo Regionaljournal
ÖBRD:

Alpine Suchaktion in Oberwölz

Ein 53-jähriger Deutscher löste am Silvester Nachmittag eine Suchaktion aus. Der Skitourengeher wollte auf den „Hohen Zinken“ aufsteigen, kam aber aufgrund der schlechten Witterung nicht mehr weiter.

Der Skitourengeher startete alleine seine Bergtour um 12.30 Uhr vom Parkplatz des Skigebietes Lachtal aus. Sein Ziel, den „Hohen Zinken“ zu erreichen gelang ihm aufgrund der schlechten Witterung (starker Nebel) jedoch nicht. Da er den Weg nicht mehr finden konnte, verständigte er gegen 16.00 Uhr eine Bekannte, welche wiederum den Alpinnotruf 140 wählte. Vier Suchtrupps bestehend aus Mitgliedern der Bergrettung Pöls, Sankt Peter am Kammersberg, der Lachtal Lift AG sowie Alpinpolizei fanden den Mann um 18.40 Uhr in einer Seehöhe von 2120 Meter und brachten ihn unverletzt ins Tal.

1208x
gesehen

0x
geteilt